Die Boxabteilung der Kickers gibt es seit 1924.
Die Kickers boxen von Anfang an erfolgreich, stellten mit Willi Eck den deutschen Vizemeister, erkämpfen sich zahlreiche Titel bei den deutschen Meisterschaften, stellen mehrere bayerische Meister.
10 Jahre nach der Gründung gehören die Kickers zu einer der stärksten süddeutschen Boxstaffeln.
1936 besiegt Leo Schlachter den Europameister Varga aus Ungarn.
In den folgenden Jahren erringen die Boxer zahlreiche Siege, Hans Schmittinger boxt 4x für die dt. Nationalstaffel, erringt Siege gegen den mehrfachen Europameister Szigeti (Ungarn), Europameister und Olympiasieger 1936 Michelot (Frankreich) und den Europameister Musina (Italien).
Leo Schlachter siegt über den mehrfachen englischen Meister Mietschke, den Sieger des internationalen Weltergewichtes Scaladini und den französischen Vizemeister Triey und wird Mitglied der Olympia-Nachwuchsmannschaft.
Nach dem Krieg erfolgt der Wiederaufbau der Boxstaffel, nach vielen Erfolgen ist der Höhepunkt 1948 der Sieg gegen den deutschen Mannschaftsmeister SC Colonia Köln vor 7000 Zuschauern auf dem Kickersplatz. Ebenso erfolgreich boxt man u. a. in Vergleichskämpfen gegen München, Stuttgart oder Frankfurt.
In den folgenden Jahren konnte das Niveau nicht weiter gehalten werden, bei verschiedenen Vergleichskämpfen startete gar eine gemeinsame Staffel Kickers – 04. Im Nachgang wird gemunkelt, dass es bei dieser Konstellation kein Wunder sei, dass der Erfolg während dieser Zeit ausgeblieben ist.
Doch weitere Erfolge der Kickers-Staffel ließen dann nicht mehr lange auf sich warten. Mit Boxern aus Schweinfurt verstärkt folgen Siege z.B. gegen Nürnberg und eine US-Staffel, und mehrere bayerische Meistertitel für Kickersboxer. Es folgen zahlreiche Veranstaltungen mit Kämpfen gegen Nürnberg/Fürth, Waldhof Mannheim, Aschaffenburg, Siege gegen Salzburg und den Karlsruher SC.
Sepp Rehberger wird Punktsieger beim Länderkampf Deutschland-Österreich, ist einer der Besten der süddeutschen Boxstaffel und wird auch in der deutsche Nationalstaffel eingesetzt.
Die Kampfgemeinschaft Kickers/SC 1900 Schweinfurt macht immer wieder mit guten Kämpfen auch im Ausland auf sich aufmerksam. In den folgenden Jahren boxt die Kickersstaffel unter anderem erfolgreich gegen Kaiserslautern, Mainz, Locomotive Decin (CSSR), Mailand und nach 2 Niederlagen auch endlich gegen Kickers Offenbach.
In den folgenden Jahren wird es wieder etwas ruhiger um unsere Kickers-Boxer, wenn auch weiterhin Titel errungen werden. Die Kickers brachten in diesen Jahren zahlreiche erstklassige Boxer hervor, prominentestes Kickersgewächs ist momentan sicherlich Profiboxer Alexander Frenkel.